Kaserloch 6

4665 Oftringen

office@toni-hasler.ch

Geburtsdatum: 10.04.1970

Wohnort: Russikon ZH

Beruf: Leiter Briefzustellregion Post CH AG

 

Sportlicher Werdegang:

Meine erste Karriere begann ich als Radsportschüler im zarten Alter von 13 Jahren. Ich fuhr aber mehrere Jahre Querfeldein- und Strassenrennen. Mit 25 Jahren hängte ich dann aber mein Fahrrad an den Nagel. Als mein Gewicht stetig stieg und ein ehemaliger Radsportkollege meinte, dass ich gewachsen sei, aber in die Breite, machte ich mir ernsthafte Gedanken. Ich wollte zu meiner alten "Form" zurückkehren. Ich begann mit dem Laufen und trainierte wieder regelmässig und dies nicht nur bei schönem Wetter. Als ich dann regelmässig an Wettkämpfen (bis Halbmarathon) im In- und Ausland teilgenommen hatte, meldete ich mich an einen Marathon an. Dieser absolvierte ich recht passabel, wollte aber noch mehr erreichen und die 3-Stunden-Grenze knacken, was mir schliesslich in Hamburg und später noch zweimal deutlich gelang. Nun suchte ich eine neue Herausforderung. Triathlon! Schon viel gehört und viel gelesen, aber noch nie einen gemacht. Man soll süchtig werden, wenn man einen Wettkampf gefinisht hat, liess ich mir sagen. Ich meldete mich an ein Seminar bei Toni Hasler an und wir schauten uns den Hawaii-Ironman live im Internet. Da war es passiert und der Entschluss definitiv gefasst. Ich hatte folglich nur noch ein Ziel: ich wollte ein Ironman werden und daran arbeite ich seither fest entschlossen. 2018 war es dann soweit ich finishte meinen ersten Ironman in Lanzarote auf dem Podium mit der Qualifikation für Hawaii :-) 

 

Erfolge Triathlon:

2018 IM Lanzarote- erster Start - 2. Platz und Hawaii Qualifikation! 

2019 Ironman Hawaii Qualifikation ;-) ! 

2019 Ironman 70.3 Oman 3. Rang

 

Erfolge Laufen:

2. Rang Halbmarathon Berlin (Berliner Stadtlauf) 2014
2. Rang 5-Tage-Berglauf-Cup 2014 Zürcher-Oberland
3. Rang Halbmarathon Winterthur 2014
3. Rang Halbmarathon Füssen 2014
Bestzeit Marathon: 02:47:45