Kaserloch 6

4665 Oftringen

office@toni-hasler.ch

Lauf-Cup 5.11.17 - Wädi

13.11.2017

Sonntag, 5.11.2017

Start: 12.40 Uhr

5.0 Km

 

 

Azelle, Bölle schele, d Chatz gaht uf Walliselle, chunnt si wider hei, het si chrummi Bei. Biff, baff, buff, und du bisch Ehr- und und redlich duss. 

Ja, laufen findet bekanntlich «duss» statt. Und es regnete draussen in Strömen.

 

Eine Woche nach dem Thurgauer Lauf Cup, meldeten wir uns beim Walliseller Lauf an. Der Wettkampf wird zu Gunsten von krebserkrankten Kindern ausgetragen. Der Samstag war noch mit einem Bilderbuchherbsttag gesegnet. Doch am Sonntag schlug das Wetter um und Dauerregen war angesagt.  

Wir liessen uns von dem miesen Wetter nicht abhalten. Wir gingen an den Start, um einen aktiven Sonntag für einen guten Zweck zu verbringen. Ein Novum: Wir liefen uns in einer Tiefgarage warm und starteten sozusagen aus dem Trockenen auf die 5 Km-Strecke. Die Kategorie war gemischt und offen für alle Jahrgänge. Es ging ab wie die Feuerwehr und bald schon folgte der erste, knackige Aufstieg. Meine Beine waren schon jetzt krumm. Ich konnte mich kurz nach der Spitzengruppe einreihen und verteidigte meinen 7. Platz bis zum Schluss. Sandra belegte bei den Frauen, wir wurden separat rangiert, den 9. Platz. Ein weiterer Top Ten-Platz. Der Fahrplan stimmt und wir sind dank der Unterstützung von Toni (SSC) gut in die Saisonvorbereitung gestartet.  

 

 

Gruss Wädi

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square